swissBARworld - Treffpunkt der Barszene | Business - Networking - Trends

swissBARworld
 

  Rückblick 1. swissBARworld 2009

 
 

Am 21. und 22. September 2009 fand in der City Halle in Winterthur zum ersten Mal die swissBARworld - der exklusive Grossanlass für die Barszene statt.

Neben zahlreichen Ausstellern gaben über 30 Referenten aus sieben Ländern ihr Wissen, ihre Tipps und Tricks dem interessierten Fachpublikum in über 40 Rahmenveranstaltungen weiter. Das Publikumsinteresse bei dieser Premiere war gross, viele Rahmenveranstaltungen waren ausgebucht.


swissBARworld

Als krönender Abschluss wurden am 22. September die SWISS BAR AWARDS 2009 in den Kategorien "Barkeeper of the year", "Best Newcomer Bar", "Best Bar Menue" und "Best Longseller Bar" verliehen. » Rückblick SWISS BAR AWARDS 2009




swissBARworld - Treffpunkt der Barszene

Das grosse Interesse an der 1. swissBARworld zeigte, dass eine Plattform für die Barszene in der Schweiz eine Marktlücke war. Die spezielle Industrieatmosphäre der City Halle bot diesem Grossevent den passenden Rahmen. Die einmalige Kombination aus Ausstellung, Wissensvermittlung und Show machten die swissBARworld zu einem Erlebnis der besonderen Art.

swissBARworld






Programmhöhepunkte

Die zahlreichen Aussteller aus den Bereichen Getränke, Food, Licht / Technik, Genussmittel, Gastronomiebedarf, Einrichtungen und Weiterbildungen waren ein perfekter Mix für das Fachpublikum. Fast 30 Experten aus sieben Ländern hielten spannende Referate und stellten Trends und Neuigkeiten vor. Zahlreiche Fachvorträge sorgten dafür, dass sich die Besucher an der swissBARworld aus- und weiterbilden konnten.

Die Vielfalt und Unterschiede der einzelnen Spirituosen wurde in der Tasting Area aufgezeigt, geleitet vom Experten Jürgen Deibel. Nicht nur zuschauen, sondern selber ausprobieren war das Motto in der Flairtending Area. Unter der Leitung des Flaircracks und ehemaligen Schweizer Meisters Marcel Giger wurden zahlreiche Workshops und Trainings angeboten.

Als einer der Show-Acts zeigte Levent Yilmaz, dreifacher Weltmeister im Flair Bartending, exklusiv in der Schweiz seine erstklassige Show. Spannung, staunen und beste Unterhaltung waren garantiert.





Sinn und Zweck der swissBARworld

Erstmals wurde eine Plattform für alle Barkeeper, Eigentümer, Geschäftsführer und Pächter von entsprechenden Lokalitäten, Gastronomen, Hoteliers und Food & Beverage Manager geschaffen. Die swissBARworld war eine Erlebniswelt, bei der ein Austausch von Erfahrung, Wissen und Know-how stattgefunden hatte. Das bestehende Netzwerk der Besucher konnte gepflegt und neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Anbieter und Kunden trafen zusammen, um News, Ideen und Innovationen austauschen zu können. „Gerade heute in der wirtschaftlich nicht ganz einfachen Zeit bot dieser Anlass ideale Voraussetzungen, um Geschäfte anzubahnen oder zu vertiefen. Die swissBARworld war Treffpunkt für alle Berufsleute, die auf erstklassige Produkte, neuartige Services und spannende Ideen für den Baralltag setzen. Ein grossartiges Erlebnis“, so der Veranstalter Ruedi Zotter.





Partner 1. swissBARworld
2009

Die 1. swissBARworld 2009 konnte eine attraktive Auswahl an Partnern aus der Zulieferindustrie für die Barszene präsentieren.

swissBARworld





 

Partnerveranstaltung
SWISS BAR AWARDS


Medienpartner
BAR-NEWS

 





Home